Über Manuel Kuhn
Der Klassiker bei jeder Vorstellungsrunde. Es gibt so viel zu erzählen und man weiß nicht, wo man anfangen soll.
Ich habe schon als junger Teenager feststehende Regeln und Normen hinterfragt – das klassische „Das macht man nicht“, was ja sicherlich seine Berechtigung und Sinn hat, habe ich stets mit „Und wer ist jetzt dieser ominöse MAN?“ erwidert. Mittlerweile hat sich diese Art zu denken noch verstärkt, weswegen du jetzt diesen Text liest und der Name „Freigeist“ ganz gut zu mir passt.
Ich habe in den letzten Jahren stets versucht, meinem eigenen inneren Kompass und Intuition zu folgen (mal gelingt es mir besser, mal schlechter), welche mich letztendlich über verschiedene Verstrickungen in die Selbstständigkeit gebracht hat. Dieser Weg ist sicherlich nicht der einfache Weg, ich habe nicht nur einmal gehört, dass die eine oder andere Entscheidung „dumm“ und „unüberlegt“ ist.
Ich muss allerdings feststellen, dass ich lieber den steinigen Weg gehe, bevor ich gelangweilt meinen (Verzeihung) „Arsch“ auf einem Bürostuhl in einem 0815 Job innerhalb eines 0815 Leben breit drücke. Aus diesem Grund habe ich mich auch nie mit meinem anfänglichen Job im Groß- und Außenhandel arrangieren können, sondern habe nach einer Tätigkeit gesucht, die mich wirklich begeistert.
Daher setze ich mich unabhängig vom Personalvermittlung Bereich (was mich als sinnstiftende Tätigkeit sehr begeistert) ergänzend für den (Persönlichkeits-)Entwicklungsbereich ein, denn beides lässt sich hervorragend kombinieren.
Meine Art und Weise soll polarisieren. Letztendlich geht es mir um viel mehr als um ein klassisches Unternehmen. Mir geht es um eine ganzheitliche Lebensphilosophie, was sich gut am klassischen „scheitern“ zeigen lässt. Denn wir können nie scheitern.
Wie würdest du denn Scheitern überhaupt definieren?! Diese ganzheitliche Philosophie spiegelt sich definitiv im Entwicklungsbereich wider.
Ich meine das nicht böse, sondern es ist tatsächlich meine Art (oder zumindest das, was ich glaube, was mich in Teilen ausmacht) – entstanden durch Prägungen aus der Vergangenheit in der Boxhalle (was meine Rhetorik betrifft) in Kombination mit unzähligen Begegnungen mit Menschen auf meinem Weg, welche zu meiner Entwicklung beigetragen haben.
Aufgrund eines wichtigen Menschen, der mir in den letzten Jahren fast schon als eine Art „Mentor“ diente, nahm die Idee der Selbstständigkeit immer mehr Gestalt an – und hier stehe ich nun!
Du findest ihn hier als schwarze „Silhouette“, um ihn wertzuschätzen.
Mir ist aufgefallen, dass die Werte, für die wir einmal in Deutschland standen, wie Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit, immer weniger ernst genommen werden. Oft existieren sie nur noch als verkäuferische Floskeln. Ich gebe mein Bestes den Unterschied zu machen, weswegen mein Motto auch „Zurück zur Idee Made in Germany“ lautet – weniger Stuhlkreise und wieder mehr Anpacken.
Ich hoffe, dass dieser Mini-Ausschnitt meiner Persönlichkeit einen kleinen Eindruck von mir und meiner Arbeitsweise vermittelt.
Manuel Kuhn
Ausbildung & Kenntnisse
abgeschl. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement
2 Jahre Studium der Psychologie bei der EURO-FH in Hamburg
6 Monate ganzheitliche Coachingausbildung.
Inhalte: Das Erforschen der eigenen Persönlichkeit.
Wie entstehen Muster / Glaubenssätze / Überzeugungen?
Gibt es einen freien Willen?
Ängste erkennen und nutzen.
Klärung der mentalen Prozesse „Bedienungsanleitung für den Menschen“.
Langjährige Erfahrung in der Personalvermittlung / Recruiting.
- Beteiligt am Aufbau kompletter Vertriebsteams und Vermittlung von hochrangigen Fach- und Führungskräften im oberen Gehaltssegment.
- zahlreiche interne und externe Schulungen
Selbststudium der Literatur im Bereich Psychologie, Philosophie und Persönlichkeitsentwicklung seit meinem 15. Lebensjahr - Eigene Erfahrungswerte (der wohl entscheidend wichtigste Punkt)
Bist du bereit für den vielleicht entscheidenen Impuls in deinem Leben?
Kontaktiere mich jetzt völlig unverbindlich.